Sonntag, 17. Mai 2009

Mit sofortiger Wirkung

Liebe Lesenden,

nun ist es soweit, am 19. Mai 2009 geht das neue offene unkommerzielle und werbefreie Teneriffaforum offiziell online. Da ich die Eröffnung "schleichend" mache, steht die Seite schon online, sodass schon gepostet, geschaut und sich registriert werden kann.

Hier gehts zum offenen Teneriffa Forum



Ein wenig Hintergrundwissen und Philosphie:


Warum ein neues Teneriffa Forum ?

Warum habe ich dieses Forum ins Leben gerufen, wo es doch noch andere gibt.
Ganz einfach ich hatte keine Lust mehr darauf, das Meinungen manipuliert werden. Ich unterhalte mich gerne und diskutiere auch mal über vielfältige Dinge und wenn dann ein Thread mit über 200 Posts mal eben so kommentarlos gelöscht wird, macht es einfach keinen Spass, genauso, wenn kritische Stimmen zu Lidl mal eben wegeditiert werden, weil sich dadurch User in ihrem Kaufverhalten beeinträchtigt fühlten. Und andere Beiträge klanglos verschwinden.

Nun hat ein Forum immer das Recht so zu sein, wie es will und wenn man sich nicht wohl fühlt, sucht man sich einen anderen Platz zum wohlfühlen. Und wenn es den noch nicht gibt, dann schafft man sich einen.
So und ich hoffe das sich dort nun auch genug andere wohlfühlen, damit ich nicht nur mit mir selber reden muss Wink Ok ein paar mehr sind es ja schon.

Die Philosophie

Das Forum möchte allen eine Möglichkeit geben sich auszutauschen.

Die Regeln sind einfach:

* Respekt vor dem Menschen, der schreibt und dem der das geschriebene liest.
* Respekt vor anderen Meinungen

Wir sind offen und unkommerziell, das vorrangige Ziel ist die Information und Meinungsvielfalt.
Unsere Grenzen liegen in Menschenverachtung.
Jeder der den Menschen verachtet wird vom Board entfernt, ansonsten sind wir unzensiert.

Das Forum ist entstanden, weil es in den Weiten des großen Internets öfters einmal vorkommt, dass Menschen gerne diskutieren möchten, es ihnen aber in bestehenden Strukturen verwehrt wird. Dieses geschieht aus verschiedenen Gründen.

- Kommerzielle Gründe
* freie Meinung ist in einer nach Profit strebenden Gemeinde nicht erwünscht, es könnte ja sein das ein potentieller Käufer von anderen Ansichten abgeschreckt wird.Hier zählen andere Werte. Klicks und Userzahlen

- Beengte Weltbilder
* für manche Menschen ist es schwer zu ertragen, wenn jemand anderes sich vorstellen kann, das es etwas gibt, was anders ist. Oftmals liegt es daran das man selber, teilweise mühsam unter Entbehrungen, zu einer Ansicht gekommen ist. Wenn nun jemand daher kommt und versucht einen einfacheren Weg zu finden, gönnt man es demjenigen nicht und erklärt es lieber für "nicht durchführbar" "utopisch" oder "verrückt".
Denn sollte es funktionieren müsste man einsehen, das man sich nur selber Bürden auferlegt hat, die nicht einmal notwendig waren.

- Machtausübung
* Der dritte Grund ist der einfachste. Viele Menschen leiden darunter das irgendwer ihnen sagt, was sie zu tun haben. Und manchmal findet sich ein Weg anderen zu sagen was zu tun ist. Und wenn sich ein vermeintlich Schwächerer zeigt, dann weist man ihn gerne in seine Schranken - der sogenannte Sündenbock. Auf ihn wird all die eigene Unzulänglichkeit projeziert sich selber gegen Unrecht (Herrschaft ist keine Notwendigkeit) zu behaupten. Es erscheint einfacher, einfach selber irgendwo draufzuhauen und Unterdrückung auszuüben.

Unser Board erhebt den Anspruch von Herrschaftsfreiheit.
Die Administration hat einzig den Zweck das Board und die Übersichtlichkeit aufrecht zu halten und notwendige Arbeiten durchzuführen.
Die Moderatoren haben den einzigen Zweck Informationen der User zu verdichten und auf die Einhaltung der beiden Regeln oben zu achten.


Saludos

Blaggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen